Wie wird der Rauchsauger Gemi Elettronica montiert?

Eines der vielen Merkmale des Rauchabzugs für Kamine von Gemi Elettronica ist, dass die Montage in Eigenregie erfolgt.
Tatsächlich brauchen Sie dafür keinen Fachhandwerker, wenn Sie ein wenig Geschick im Umgang mit dem Schornsteinzieher haben, können Sie das auch selbst machen.

Der Schornsteinzug Gemi Elettronica kann an jedem Schornstein montiert werden, unabhängig von seiner Form. Tatsächlich kann es sowohl an runden als auch an quadratischen oder rechteckigen Schornsteinen montiert werden.

Falls Sie einen Schornstein mit rundem Rohr haben, muss der Außendurchmesser mitgeteilt werden und Gemi Elettronica liefert den Rauchabzug für Kamine mit einem runden Adapter in der richtigen Größe.
Der Außendurchmesser muss mitgeteilt werden, da der Adapter an der Basis des Schornsteinzugs in Bezug auf den Auslass der Grippe von außen eingesetzt werden muss.

Wenn der Rauchabzug hingegen eine quadratische oder rechteckige Form hat, liefert Gemi Elettronica den Schornsteinzug mit einem Satz verstellbarer Halterungen.
Die verstellbaren Halterungen können quadratisch oder rechteckig in Größen von 20 x 20 cm bis 43 x 43 cm angepasst werden. Nach dem Öffnen der Verpackung des Schornsteinzuges sehen Sie als erstes die verstellbaren Halterungen mit Montageanleitung und den Geschwindigkeitsregler.

Als erstes müssen die Maße vom Rauchabzug genommen werden, um die bereits in der Packung enthaltenen verstellbaren Halterungen anzupassen, indem man 1 cm mehr als die Maße des Auslasses berechnet.
Die Halterungen werden mit den im Lieferumfang von Gemi Elettronica enthaltenen Schrauben an der Basis des Schornsteinzugs verschraubt.
Positionieren Sie den Schornsteinzug am Schornstein und befestigen Sie ihn mit den beiden größten Schrauben, die in der Packung enthalten sind.
Für den Fall, dass Sie ein Rohr in einer quadratischen Wand haben und sich die beiden Ausgänge auf gleicher Höhe befinden, muss der Schornsteinzug mit quadratischen oder rechteckigen verstellbaren Halterungen installiert werden, die den leeren Raum zwischen Rohr und Wand mit Mörtel oder Folie abdecken Metall.
Wenn Sie hingegen mehr runde Kamine in einer quadratischen Wand haben, müssen Sie den Kamin verlängern, wo Sie den Schornsteinzug einsetzen müssen, und das Modell mit einem runden Adapter installieren.
Wenn die Größe des Schornsteins 43 x 43 Zentimeter (z. B. 50 x 50 Zentimeter) überschreitet, platzieren Sie den Sockel des Rauchabzugs für Kamine direkt auf dem Auslass, indem Sie ihn an den 4 Ecken, an denen bereits 4 Löcher vorhanden sind, an das Mauerwerk angeln und die größeren Halterungen verwenden als Unterstützung.

Wenn schließlich nur zwei der vier Seiten größer als 43 Zentimeter und die anderen beiden kleiner als 43 Zentimeter sind (z. B. 45 x 40 Zentimeter), muss die Installation des Schornsteinzugs mit den kleinsten Halterungen durchgeführt werden.
Der letzte Schritt, bevor Sie Ihren Kamin dank des elektrischen Rauchabzugs von Gemi Elettronica optimal nutzen können, ist der elektrische Anschluss.

Der Anschluss kann auf zwei Arten erfolgen: entweder außerhalb des Schornsteins mit dem 3x1,5-Kabel oder innerhalb des Schornsteins mit unserem hochtemperaturbeständigen Kabel, das separat erworben werden muss.

Wir beginnen dann am Schornsteinzug und gehen das Kabel entlang des Schornsteins hinunter bis zum Geschwindigkeitsregler, der normalerweise im Haus platziert ist. Im Geschwindigkeitsregler müssen Sie die beiden Drähte des Schornsteinzugs (wo Motor geschrieben ist), die beiden gemeinsamen Drähte der Erdung des Systems und des Schornsteinzugs und die beiden Stromversorgungsdrähte (wo geschrieben steht) anschließen 220 Volt).
Am Ende dieser einfachen und schnellen Schritte ist der Schornsteinzug von Gemi Elettronica einsatzbereit, um das Problem des Schornsteinrauchs zu beseitigen.